Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Arbeit suchen
Letztes Feedback

http://myblog.de/meinejobs

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Jobs in der Hauptstadt

Für viele von uns wäre ein Job in der Hauptstadt der Traum schlecht hin. Was wäre denn besser als in Berlin zu leben und zu arbeiten? Aber, Jobs in Berlin sind, wie man sich vielleicht denken kann, nicht leicht zu ergattern. Die Hauptstadt mit 4 Millionen Einwohner, fast 6 Millionen wenn man noch Brandenburg zu hinzählt und mit 210.000 Arbeitslosen in August 2013, ist kein leichter Arbeitsmarkt.

Jobs in Berlin oder Jobs in jeder Hauptstadt sind immer heiß begehrt. Nicht nur wegen der Breite an Stellenangeboten, insbesondere wegen der Hauptstadt selbst. Jede Hauptstadt, sei es noch so klein, ist voll mit Kultur, Geschäften und Unternehmen, Politik und hoher Gesellschaft und natürlich auch mit den breitesten Angeboten an Jobs. Gerade deswegen ist es dann auch sehr schwer es in der Hauptstadt zu schaffen. In der letzten Zeit beschäftigt man sich mit der Problematik der Zentralisierung bzw. der Unterentwicklung der landwirtschaftlichen Regionen. Man würde vielleicht eher eine Stelle bekommen, wenn man außerhalb der Zentren bzw. Hauptstädten suchen würde. Auch die jeweiligen Regierungen sollten daran arbeiten die Arbeitsplätze nicht nur in den wirtschaftlichen Zentren zu verschaffen. Sondern Arbeitsplätze für jeden Beruf in allen Schichten des Landes.

19.9.13 15:39


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung